KBuddy Version 3.1 erschienen

mit folgenden Neuerungen:

  • Neue Geräte: A5, B3 und B4.
  • Neue Backup Funktion.
  • Diverse Fehlerbehebungen.

10 Gedanken zu „KBuddy Version 3.1 erschienen

  1. Paul Keiffer

    Hallo,
    K-buddy ist einfach super, besonders seit Version 3. Aber leider wurde mit dem letzten Update die I-Pod Dunktion beim benutzen der K-Buddy app deaktiviert und ich finde dass etwas Hintergrundmusik das Training freundlicher gestaltet. Könnte das in der nächsten Version wieder aktiviert werden?

  2. Oleg Beitragsautor

    Hallo Paul,
    du meinst dass die Musik beim Starten des Trainings beendet wird? Das scheint zu passieren wenn der Lautlosschalter an ist und in den Einstellungen „Lautlosschalter ignorieren“ aktiv ist. Ist das bei dir so? Der Fehler wird im kommenden Update behoben sein.
    vg
    Oleg

  3. Paul Keiffer

    Hallo,
    der Lautlosschalter war nicht an, aber als ich in den Einstellungen „Lautlosschalter ignorien“ auf OFF gesetzt habe, hat’s wieder mit der Musik geklappt.
    Vielen Dank für den Hinweis und danke überhaupt für diese tolle App.

  4. Conci

    Hallo,

    erstmal – super APP. Für den aktuellen Preis im Shop würde ich aber schon gerne Funktionen für „icloud“ Anbindung und doppeltes Training an einer Maschine mit reduzierten Gewichten einstellen können.

    Viele Grüße

  5. Oleg Beitragsautor

    Hallo,
    danke. Bei der iCloud-Anbindung bin ich noch sehr skeptisch. Damit hatte ich schon einige recht negative Erfahrungen gesammelt, ich erwarte nicht dass das reibungslos funktionieren wird. Vor allem bei dem mittlerweile doch recht umfangreichen und komplexen Datenmodell von KBuddy, mit KMotion und eigenen Geräten mit diversen Einstell-Möglichkeiten. Ich werde das bei Gelegenheit noch mal testen, aber es hat keine sehr hohe Priorität in meinen Planungen, vor allem da ich keinen allzu großen Nutzen sehe.

    Doppeltes Training mit reduzierten Gewichten, was heißt das genau? Man trainiert einmal seinen Plan und trainiert gleich hinterher noch einmal den gleichen Plan, aber mit einem niedrigeren Gewicht?

    vg
    Oleg

  6. Conci

    Doppeltes Training heißt z.B. zweimal die Maschine F2 – einmal mit hohem Gewicht und danach direkt nochmal mit weniger Gewicht, aber im gleichen Training. Bei Maschinen die man nicht getrennt für links und recht trainiert kann man dies als Workaround nutzen. Icloud fänd ich halt super zur Datensicherung und wenn ich mal mit ipad statt iphone unterwegs bin – ansonsten erscheint mir der Abgleich sehr schwierig/aufwendig.

    Warum wird die Musik während des Trainings eigentlich ausgeschaltet? Kann man nicht für die Signale die Lautstärke reduzieren ansonsten aber laufen lassen?

  7. Oleg Beitragsautor

    Als Backup kannst du auch die Backup-Funktion nutzen. Zu finden unter Mehr > Weiteres > Backup erstellen.

    Das mit der Musik sollte mit dem aktuellen 3.2 Update funktionieren. Falls nicht, bitte noch mal melden.

    Für die Zukunft plane ich eine optionale manuelle Anpassung des Gewichts für das nächste Training direkt nach der beendeten Übung. Wenn man dann noch ein Gerät doppelt bzw. mehrfach in den Trainingsplan aufnehmen könnte, müsste dein ja Szenario funktionieren. Du trainierst dann das Gerät, direkt nach der Übung stellst du das geringere Gewicht ein. Als nächstes Gerät kommt dann wieder das gleiche und damit das geringere Gewicht. Nach der Übung müsstest du dann wieder manuell das höhere Gewicht einstellen.

  8. Conci

    Hi Oleg,

    mit der Musik probiere ich aus. Super. Die Punkte für die Zukunft finde ich super! Manuelle Anpassung des Gewichts nach dem Training ist spitze. Mit der Übung zweimal mit unterschiedlichen Gewichten finde ich das etwas umständlich jeweils das Gewicht umstellen zu müssen – wäre toll wenn das im Plan gespeichert werden könnte. Ansonsten behelfe ich mit „links“ und „rechts“ das funktioniert m.E. schon so. Backup ist bekannt – muss nur gemacht werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.