Mit folgenden Neuerungen:
- wenn eine Übung abwechselnd trainiert wird, sollte nun nach dem Abschluss der Übung auch die korrekte trainierte Seite für das Training gezeigt werden
- vertauschtes Bewegen/Halten-Icon korrigiert
- diverse Fehlerbehebungen
Mit folgenden Neuerungen:
Apple Watch geht nach 12 freien Trainings nicht mehr, obwohl ProVersion auf iPhone installiert. Der „Kaufen“ Link funktioniert nicht, ich soll mich am iPhone mit der Apple ID anmelden. Bin ich doch.
Was ist zu tun?
Hallo Norbert,
funktioniert „Käufe wiederherstellen“? Sonst bitte einmal deine Apple Watch neu starten und dann noch mal „Käufe wiederherstellen“ tippen.
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
geht nicht. Käufe wiederherstellen nicht, und auch neu kaufen nicht.
Ich sehe mglw. das Problem. iCloud und iTunes sind unterschiedliche Accounts. Meine Käufe laufen aus historischen Gründen in einem anderen Account als das iPhone angemeldet ist.
Hallo Oleg, ich überlege, auf die neue Version umzusteigen. Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Anzahl der Trainings limitiert ist und nur per In-App-Kauf erhöhbar ist? Da ich fast jeden Tag trainiere (2 Trainingspläne), wäre ich dankbar für eine „lebenslange“ Version oder zumindest jährliche Nutzung. Danke und Gruß Andreas
Hallo Norbert,
eventuell liegt es daran, das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Die In-App-Käufe bzw. alles was mit dem App Store zu tun hat ist ein „Kanal“ und iCloud ist ein anderer. Funktioniert es immer noch nicht? Manchmal hilft es komischerweise, wenn etwas Zeit vergangen ist.
Viele Grüße
Oleg
Hallo Andreas,
der In-App-Kauf ist lebenslang. 10 Trainings sind kostenlos, ab dem 11. Training musst du einmal den In-App-Kauf tätigen um neue Trainings zu trainieren/erstellen.
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
ja, es geht immer noch nicht.
Norbert
Hallo Oleg, danke. Ich habe jetzt KBuddy 8 installiert und den In-App-Kauf getätigt. Die Daten sind alle erfolgreich übertragen. Danach habe ich KBuddy 7 deinstalliert. Was etwas schade ist, dass in der Apple App „Fitness“ die absolvierten Trainings im Verlauf beim Reiter „Traditionelles Krafttraining“ seitdem ohne das KBuddy „K“-Icon erscheinen. Es wird jetzt dort für die mit der alten App absolvietrten Trainings leider gar kein Icon mehr angezeigt.
Gruß Andreas
Hallo Oleg,
habe die App erst an der Watch, und auch am iPhone deinstalliert. Nach erneuter Installation – gleiches Bild. Am iPhone ist die Pro-Version freigeschaltet, auf der Watch ist die Freischaltung nicht möglich. Echt schade, hätte gern weiter mit der Watch trainiert.
Hallo Andreas,
das ist immer so, wenn man eine App löscht die Trainings in Health geschrieben hat. Wenn du das alte Icon behalten willst, musst du KBuddy installiert lassen.
Danke und viele Grüße
Oleg
Hallo Norbert,
installierst du die KBuddy Watch App über den App Store auf der Apple Watch oder über die Watch App auf dem iPhone?
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
ich habe jetzt mit der Apple Watch Ultra 2 die ersten Male mit der neuen App trainiert, hier einige Anmerkungen:
– Übung selbst und Gewicht: Schrift ist zu klein, so dass ich meine Lesebbrille herausholen musste, um die Übungsnummer und das Gewicht erkennen zu können. Dies war bei KBuddy 7 auf der gleichen Watch nicht notwendig.
– Es liegt wohl an dem Hintergrund, der nach oben hin heller wird. Damit ist der Kontrast nicht mehr so gut vorhanden wie bei dem schwarzen Hintergrund unten. Also ev. bitte diese beiden oberen Schriften (Übungnummer und Gewicht) etwas größer machen, wenn möglich. Oder ev. einen besseren Kontrast an diesen beiden Stellen erstellen
– F1.1. und andere Übungen mit zwei Seiten: Ich trainierte zuerst die linke Siete und dann die rechte Seite. Danach erschein aber anstatt der nächsten Übung wieder die linke Seite der F1.1.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
danke für deine Rückmeldung:
Ich schaue mal was ich mit den Schriften noch tun kann.
Wegen der erneut vorgeschlagenen Seite:
Hast du die neuste Version installiert?
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
super, danke!
Ja, ich habe die neueste Version der App installiert. Es passierte auch bei der Übung J9 gestern.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
könntest du mir eventuell ein Backup deines KBuddy per Mail schicken?
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
danke, ich habe dir das Backup gerade gemailt.
Gruß Andreas
Danke, Oleg für deine E-Mail und für das Fixen im nächsten Update 🙂
Gruß Andreas
Die Installation erfolgt über die Watch-App
Hallo Norbert,
könntest du probieren ob es funktioniert, wenn du KBuddy über den App Store auf der Apple Watch installierst?
Viele Grüße
Oleg
Hallo Oleg,
es funktioniert nicht. Ich komme in eine Schleife. Klicke ich auf der Watch im iStore auf die Installation der App, kommt der Hinweis, das ich mich in der WatchApp mit meiner AppleID anmelden soll. Ich mache das und bin angemeldet. Auf der Watch klicke ich „ok“, und installieren, geht die Prozedur von vorn los. Ich soll mich anmelden…
Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
danke für das Ausprobieren.
Laut der Seite von Apple https://support.apple.com/de-de/108093 soll man prüfen ob die Uhrzeit+Datum auf der Watch korrekt ist, ich vermute beides ist bei dir korrekt eingestellt oder?
Viele Grüße
Oleg
Ja, Datum und Uhrzeit sind korrekt.
Ja, Zeit und Datum sind korrekt
Hallo Oleg,
ich wollte die Pro-Version kaufen. inwieweit gilt der 40% Neujahrsrabatt? Bei mir wird der normale Preis angezeigt.
Danke und Gruß, Christine
Hallo Christine,
ich habe das eben noch mal geprüft, der Preis sollte korrekt sein. Welcher Preis wird dir denn angezeigt?
Viele Grüße
Oleg
Schon zum 2ten mal Trainings verloren.
Ich habe die App (pro) auf Watch und Handy und beim trainieren lediglich die Uhr.
Nach Ende des Trainings scheint die Uhr die Daten allerdings zu verlieren. Ich hatte beim ersten Mal eher ein Deja vue als ob gewechtsanpassungen nicht behalten wurden und habe eben im Kalender nachgesehen. Es fehlen 2 komplette Trainings obwohl die Uhr und das Handy behaupten alles sei synchron. Das ist extrem ärgerlich.
Ich bin für Lösungsvorschläge offen. Mit der alten 7er App ist das nie passiert.
Gibt es eine Exportfunktion Richtung Strava?
Hallo Phil,
nein, aktuell noch nicht.
Viele Grüße
Oleg
Hallo Udo,
das tut mir leid.
Könntest du mir eventuell die Logs aus deinem KBuddy schicken? Mehr > Logs > dann der Button oben.
Viele Grüße
Oleg
Hallo,
ich finde die neuste Version sehr gut.
Eine kleine Frage: Wie und wo kann ch zu einem Trainingsplan ein Gerät hinzufügen.
Liebe Grüße
Hallo Karina,
danke 🙂
Über Trainingspläne > Plan auswählen, dann den Stift oben antippen. Bei „Ändern“ kannst du Übungen hinzufügen.
Liebe Grüße
Oleg